L I N K Sammlung:

Unter der Rubrik Bänke der Welt findet ihr Links zu allen, die ein Bänkefoto gestiftet haben und mit einer Verlinkung einverstanden sind.

Wer teilnehmen möchte, kann sich jederzeit melden.

Wir sammeln weiter! Hier gehts zum Kontakt!

Portale/ Foren..wir sind dabei:

Die-Reise.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub und Kultur

PRIVATE HOMEPAGES:

Eine Reisehomepage der besonderen Art mit ganz vielen, sehr persönlichen Eindrücken,engagierten Themen,Buchtipps und mehr findet ihr bei Beate vor


Uwe und Gaby haben zwei große Leidenschaften: Fotografie und Reisen. Beides verknüpften sie gerne und die Ergebnisse sind vom Feinsten.Die Fotoimpressionen und Reiseberichte der beiden findet ihr hier:

Interessante Reisetipps,leckere Rezepte,Infos, Bücher und mehr, das findet man bei Zypresse, die gerne in Afrika, aber auch anderswo unterwegs ist:

Junge,frische website mit vielen interessanten Fotos:

Schriddels sind weltweit on Tour und zeigen Fotos und berichten uns kurzwelig von ihren Erlebnissen. Reischauen lohnt sich!!

Sehr informative,private Reiseseite.Bei Vivien und Erhard kann man Stunden verbringen, ohne dass es langweilig wird. Ausserdem gibts auch ein Reiseforum:

Gisela und Wilfried haben sich einen Traum erfüllt und sind um die Welt geradelt.

 

"4 Jahre unterwegs - von 2007 bis 2011 - 5 Kontinente - über 48.000 km -

600 Lagerfeuer - 2000 Tassen Kaffee - 30 Löcher - Höchstemperatur 47 Grad im Oman - minus 21 Grad in Bolivien - von Herzlichkeit bis Überfall reicht die Erzählpalette.." Über ihre Tour haben sie auch ein Buch geschrieben. Schaut doch mal auf der hp von den beiden rein!

Prall gefüllt mit allem Wissenswerten zum Thema Unterwegs-Sein!

Infotainment vom Feinsten bietet Rolf:



Und seit Ende 2012 hat Rolf noch eine Extra-Hp mit seinen Fotohighlights ins WWW geschickt!

www.mytopfoto.de

Eine wahre Fundgrube für kreative Menschen mit Interesse an Kunst:

Auch diese beiden dürfen sich wahrhaftig Weltenbummler nennen, denn sie haben den Erdball schon ordentlich bereist:

Elke und Joachim Gerhards Reiseseiten
Reiseberichte und Fotos aus aller Welt



4.900 Urlaubsfotos,150 Videoclips

viele Reiseberichte,

hilfreiche Tipps,und vieles mehr

sowie  seine eigenen Bücher

findet ihr bei Heinz Albers !

Simone lebt, wo andere Urlaub machen: auf Rügen!

Auf ihrer schönen homepage zeigt sie uns viel davon !

Ihre Spezialität ist die Naturfotografie.

Marie fotografiert vorwiegend Tiere und die Natur. Sie hat viel Talent und es lohnt sich, ihre Seite im Auge zu behalten!

Eine noch  neue HP, aber schon jetzt voller interessanter Ideen und origineller Rubriken hat Hedi ins Netz gestellt.!

Auf der hp von Andreas und Hannelore gibt es neben interessanten Reiseberichten und Fotos auch noch etliches anderes zu entdecken.

"Als nicht mehr berufstätiger Mensch kann man sich anderen Dingen widmen, zu welchen man bisher keine Zeit hatte. Wir sind seit kurzem dabei uns künstlerisch in Sachen Formgestaltung zu profilieren" sagt Andreas. Und was sich alles hinter dieser Aussage verbirgt, finden Neugierige beim Klick ins Banner!

Antje und Roland haben seit 1996 ein aufregendes, neues Hobby für sich entdeckt: das Tauchen. Auf ihrer hp entführen sie ihre Besucher daher u.a. in die Unterwasserwelten ihrer Reiseziele.Aber es gibt noch weit mehr bei ihnen zu entdecken, denn auch an Land schlägt ihr Herz für die Naturfotografie!

Eine sehr umfangreiche Seite hat Mareike zusammengestellt. Sie berichtet von ihren Reisen, aber auch von ihrem Hobby, dem geocaching und noch vielem mehr.

Sehr abwechslungsreich! Reinschauen lohnt sich!!

 

 

Weitere  sehr persönlich gemachte websites von Freunden:

 

 

 

 

Wunderbare Fotoimpressionen und Reiseberichte findet ihr bei Martina:

http://www.bilderderwelt.info/



Eine homepage auf der sich ständig was tut! Reinschauen !!

--------------------------------------------------------------------
  

LÄNDER-INFOS

Bleib gesund!

GESUNDHEIT auf Reise

Ob es um Malaria-Prophylaxe geht oder Reiseapothek,Imfungen etc.

eine gute Adresse ist diese:

fit-for-travel

 

Wir empfehlen jedem Reisenden sich persönlich und individuell beraten zu lassen. Falls der Hausarzt nicht ausreicht, wendet euch an die Tropeninstitute.

 

Gesund unterwegs mit wikivoyage

Wo Hilfe gebraucht wird:

Helfen weltweit

 

 

 

persönlicher Tipp:

Nach wie vor stellt HIV/AIDS  eins der größten Probleme

des afrikansichen Kontinents dar.

Besonders stark betroffen sind in zunehmendem Maße Kinder.

Sog. AIDS-Waisen.

Wir möchten hier auf eine Organisation, die der Autor Lutz van Dyk gründete, hinweisen.

Wer möchte, kann sich über den link näher informieren!!

http://www.hokisa.co.za

 

 

 

VERY IMPORTANT: das Auswärtige Amt

 

Das Auswärtige Amt informiert über die aktuellen Risiken in allen Ländern der Welt. Darüber hinaus gibt es zu jedem Land immer ausführliche Informationen.

Auswärtiges Amt

 

Unsere Banner/Bildchen zum Mitnehmen ;-)