WIR sind am liebsten UNTERWEGS...

Unsere Reiseziele:

Anfangs reisten wir vorwiegend durch Südeuropa und schlugen am liebsten unser Igluzelt an Frankreichs Küsten auf. Später, als wir mit Hund unterwegs waren, verbrachten wir den Urlaub in Ferienhäusern am Meer. Am besten gefiel es uns hier.

1997  bereisten wir zum ersten Mal das südliche Afrika.

Seitdem hat es uns immer wieder dorthin gezogen. Wir sind vom virus africanus befallen...Ob nun Südafrika,Namibia oder Botswana...die Faszination dieser Länder hält uns gefangen ;-)

Dort unterwegs zu sein, ist immer wieder neu und eindrucksvoll.

Und oftmals gilt: Der Weg ist das Ziel!

In Europa zieht es uns oft in die Alpen, vorwiegend  nach Oberbayern,Österreich,Südtirol.

Und im Oktober 2011 machten wir zum ersten Mal die Erfahrung, wie es ist, durch ein islamisches Land zu reisen. Viele,völlig neue Eindrücke sammelten wir im Oman und  in Abu Dhabi. Im Mai 2013 kam dann Marokko hinzu.

 

 

  ..und was wir sonst noch lieben:

 

Da wir viel und gerne lesen, haben wir eine ganze Menge Buchtitel zusammengetragen, die wir euch vorstellen möchten. In den Bücherwelten findet ihr etliche Kategorien, z.B. Reiseführer,Bildbände,Romane, die in unseren Reiseländern spielen,Geschenkbücher, Krimis und vieles mehr.

 

Übrigens sind wir seit 2009 Paten bei Plan International.

Unser Patenkind lebt in Mozambik.